Von Isi & David & Benny & Katha
Alle drei hatten wir diesen verhängnisvollen Brief bekommen – Seminar Rottweil. Alle haben die Zeilen gelesen, alle haben sie verstanden, niemand wollte sie wahrhaben.
Doch auf diese Schocknachricht folgten unser gemeinsamer Einzug in die Schützenstraße und der Start unseres Refs, Alinas Geständnis, dass sie sozusagen eine WG-Jungfrau ist, und wirklich tolle eineinhalb Jahre (minus diverse Corona-Lockdowns und Schulschließungen).
Aus drei Menschen, die sich oberflächlich aus dem Studium kannten, wurden Mitbewohner, die sich wirklich kennen und lieben gelernt haben. Früh haben wir gemerkt, dass diese Ref-Zeit uns auf besondere Weise verbinden und zusammenschweißen wird. Höhen und Tiefen wurden miteinander durchlebt, Erfolge und auch Niederlagen – sowohl im Ref als auch bei der Bekämpfung von Voldemort und seinen dunklen Gesellen.
Und dann durften wir nicht nur Alina kennen lernen, sondern auch den immer charmant grinsenden jungen Mann an ihrer Seite. Geschichten von Michi, wie er beispielsweise gemerkt hat, dass das AstraZeneca ihn nach der Impfung durchströmte, haben uns jeden Montag nach den getrennt, verbrachten Wochenenden versüßt. Wir freuen uns sehr, dass du ihn als deinen festen Bierpong-Partner auserwählt hast.
Wenn wir ehrlich sind, dann fehlen uns die Pub-Donnerstage, die vielen gemeinsamen Stunden und Naschereien in der Küche und die gemeinsamen Autofahrten. Und natürlich die unzähligen Aperols und Sektchen, mit denen wir die Abende haben ausklingen lassen.
Liebe Alina und lieber Michi,
Wir sind unglaublich dankbar, dass wir euch beide in unserem Leben haben. Wir freuen uns unendlich mit euch und dass wir diesen besonderen Tag mit euch verbringen und feiern dürfen.
Wir wünschen euch das Allerbeste. 🖤
Isi & David Benny & Katha